Der Standard | CSO – Nachhaltigkeit als Job fürs Management

Executive Search: CSO – Chief Sustanability Officer

 

Es freut uns sehr, dass wir als EO Executives für den „Standard“ beim Thema CSO – Chief Sustainable Officer nachgefragt wurden. Im Interview konnten wir aus unserer Sicht interessante Einblicke der am Executive Search Markt nachgefragten Sustainability Jobs geben.

Je nach „Wichtigkeit“ für das Unternehmen werden Stabsstellen geschaffen oder die Unternehmen landen bei uns, wenn es neben einem Lippenbekenntnis, tief ins Nachhaltigkeitsthema geht und ein CSO gesucht wird.

Bei vielen Unternehmen geht es in die relevante Richtung, wirklich interessant wird es aber erst, wenn Nachhaltigkeitsmanagement in den Kern des Unternehmens vordringt.

Für den vollständigen Artikel folgen Sie bitte:

Zum DerStandard Online

Nach oben scrollen