Christian Hener, MBA Managing Director

Christian Hener

Personalberatung in Österreich: Executive Search & Interim Management

Spezialisierung: Investment Fonds, Family Offices & industrielle Familienbetriebe, Digitalisierung, IT-Leitungsrollen

Herr Christian Hener, MBA ist als Geschäftsführer für EO Executives Austria gesamtverantwortlich

+43 (732) 26 33 00

christian.hener@eoexecutives.com

 

 

Highlights Christian Hener

 

 

Executive Search in Linz, Wien und in ganz Österreich
für Investment Fonds, Family Offices und Industrie

 

 

Christian Hener ist der Managing Partner für Österreich und führt die EO Executives Büros in Wien und Linz. Sein Schwerpunkt liegt, neben der operativen Geschäftsführung, in der nationalen und internationalen Personalberatung – dem Executive Search – von Führungskräften und Interim Managern.

 

Dank seiner langjährigen Erfahrung als geschäftsführender Gesellschafter der Hener IT-Group GmbH und als Prokurist der im TecDAX börsengelisteten S&T AG (seit 2022 firmiert S&T unter Kontron AG) besitzt Herr Hener tiefgreifende Leitungserfahrung auf C‑Level für Sales und Delivery. Seine Fähigkeiten im Bereich Business Development sowie in der Prozessoptimierung werden durchgängig geschätzt. Neben dem operativen Management und der direkten Führung von bis zu 120 Mitarbeitern konnten wertvolle Erfahrungen bei diversen M&A, sowie bei Post-Merger-Integration Prozessen gesammelt werden.

 

International betrieb Christian Hener über viele Jahre in Cebu auf den Philippinen erfolgreich ein Branch-Office (Off-Shore) für Software Development und hat Delivery-Operations aus CEE gemanagt. Solide Fachkenntnisse im Bereich Digitalisierung, Softwareentwicklung von kaufmännischer Software und Prozess-Software runden sein gesamtheitliches Spektrum ab.

 

Er ist Ansprechpartner auf Augenhöhe für Family-Offices, Holdings, Industrie und für den Aufsichtsrat zur Identifikation potenzieller Vorstandsmitglieder. In deren Portfolio-Unternehmen oder für Inhaber setzt er sein Wissen für die Suche der Nachfolge von Mitgliedern der Geschäftsführung optimal ein. Für den C-Level und für HR Directors hilft Christian Hener das Best-Leadership-Team, die 2. Bereichsebene (Directors), in größeren Unternehmen auch die 3. Bereichsebene (Head of X) zu evaluieren.
Sein branchenübergreifendes Netzwerk auf Executive-Level gepaart mit Fachkenntnissen setzt er bei EO gezielt ein, um Kandidat:innen zu identifizieren, die erstklassige Ergebnisse liefern.

 

Christian Hener hält einen MBA in General Management und ist bei Lions sozial engagiert. Zudem war er als Sachbuchautor aktiv: Service Management am Beispiel: „Outsourcing der IT-Betriebsführung“: ISBN 10: 3-639-46832-5 Das Outsourcing der IT-Betriebsführung birgt erfolgversprechendes Potenzial. Eine Lektüre für kaufmännische Entscheider.

 

Im Bereich Management-Diagnostik ist Christian Hener akkreditierter Insights MDI® Berater und hat die Ausbildung zum PSYTEST FSI Führungsstilsinventar abgeschlossen.

 

Aktuell liegt sein Whitepaper „5 Leadership-Skills, die Sie als Führungskraft heute brauchen!“ bereit zum kostenfreien Lesen. Holen Sie sich die Headhunting / Executive Search Insights.

 

 

 

 

Kontakt EO Executives Austria

 

CHRISTIAN HENER, MBA
Geschäftsführender Gesellschafter, Managing Partner Austria

 

Promenade 23, 4020 Linz

T: +43 (732) 26 33 00

M: christian.hener@eoexecutives.com

 

Ihr direkter Draht zu EO Executive Search Personalberatung:

 

 

Mit dem Absenden des Kontaktformulars erklären Sie sich mit der Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon, sowie den Datenschutzbestimmungen der EO Austria GmbH einverstanden.

Nach oben scrollen